Zurück zum Blog

Removable Bassdrum Sticker von Drum Candy

None

Idee

Hier möchte ich euch ein cooles Produkt von Drum Candy vorstellen, weil es mich fasziniert hat, seit ich es das erste Mal gesehen habe. Daher wollte ich es auch euch vorstellen. Wenn man ein Schlagzeug kauft, ist zunächst das Standard Werks-Resonanzfell auf der Bassdrum aufgezogen. Spielt man dann irgendwann in einer Band, möchte man, abgesehen von Bannern oder Displays, auch auf der Bassdrum das Logo der Band haben. Dazu musste man sich immer etwas anfertigen lassen. Wenn man nur ein Schlagzeug hat, aber in mehreren Bands spielt oder das Logo immer mal austauschen will, muss man sich mehrere Anfertigungen machen lassen und dann auch noch jedes Mal das ganze Fell abnehmen und das neue aufziehen. Das ist zeitaufwendig und teuer. Jetzt gibt es wiederverwendbare Sticker für die Bassdrum in verschiedenen Größen. Entweder genauso groß wie die gesamte Bassdrum, einen Halbkreis, eine freie Größe oder nur einen ovalen Sticker. Der Sticker wird einfach von der Trägerfolie abgelöst und mit der flachen Hand oder einer Rakel auf die Bassdrum geklebt. Nach dem Gig zieht man den Sticker einfach wieder ab und legt ihn auf die Trägerfolie. Dies noch zusammenrollen und verstauen. Fertig.

Fazit

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Aber es hört sich wirklich interessant an. Einziges Manko: Es ist nicht unendlich oft wiederverwendbar, aber wohl bis zu 80-mal. Weitere interessante Themen findest du auf meinem YouTube-Kanal. Einfach nach Gerald Drums suchen. Den Kanal abonnieren, die Glocke auswählen, um auf dem Laufenden zu bleiben und Daumen hoch vergeben, wenn dir die Videos gefallen.