Zurück zum Blog

Radio Berg Interview

None

Folgen der Mail ins Studio

Am Freitag den 30. November 2020 habe ich eine kurze Mail ins Studio von Radio Berg geschickt, um auch hier meine Plattform zum Online-Schlagzeugunterricht vorzustellen. Ich dachte mir, dass sich sicherlich niemand melden wird. Neben einem kurzen Text habe ich meinen Namen und meine E-Mailadresse angegeben. Doch nach kurzer Zeit klingelte mein Handy. Ich war jedoch nicht schnell genug. In der Telefonliste stand eine Handynummer, die ich nicht kannte. Ich habe zurückgerufen: „Heike Magnitz von Radio Berg. Hallo!“ Das hätte ich nicht erwartet. Sie muss also auf meiner Webseite gewesen sein, um sich hier die Kontaktdaten zu holen. Sie hat mir viele Fragen zu meinem Projekt gestellt und war begeistert. Dann wollte sie ein Interview mit mir aufzeichnen. Dazu hat sie meine Festnetznummer benötigt. Wir haben das Handytelefonat beendet und sie hat mich über das Festnetz angerufen. Dann hat sie mir über das Festnetztelefon Fragen gestellt und ich habe meine Antworten als Sprachaufnahmen über WhatsApp an ihre Handynummer übermittelt. Nach dem Interview sagte sie noch, dass Radio Berg am Montag über Angebote berichten wird, die während der Corona-Krise noch möglich sind. Anlass war natürlich jetzt auch der zweite Lockdown. Am Montag den 2. November 2020 gegen 8.40 Uhr war es dann soweit. Sabrina Droste von Radio Berg hat in der Sendung „Der gute Morgen fürs Bergische“ über mich berichtet. Eingeleitet vom berühmten Fill-In des Songs „In The Air Tonight“ von Phil Collins hieß es: „Wenn ihr das lernen wollt, dann gibt es jetzt gute Nachrichten für euch! Gerald Meißner bietet Online-Schlagzeugunterricht an.“ Anschließend wurde von den vier aufgezeichneten Antworten eine ausgestrahlt.

Fazit

Es war eine sehr interessante Erfahrung ein Radio-Interview zu geben und sich dann auch noch später im Radio zu hören. Vielen Dank an Heike Magnitz für das nette Telefonat und danke auch an Sabrina Droste für die schöne Berichterstattung. Vielleicht konnte es den ein oder anderen motivieren sich mit dem Instrument Schlagzeug zu beschäftigen. Euch auf jeden Fall jetzt wieder viel Spaß und Erfolg beim Üben!