Zurück zum Blog

Lawrence the Band

None

Lawrence the Band aus New York City war diese Woche in Köln im Bürgerhaus Stollwerck auf der "Jet Lag Tour"! Mega, dass ich da sein konnte. Und wenn ihr schnell seid: Heute spielen sie in Berlin im Columbia Theater. Wenn ihr auf Soul-Pop steht ist das genau das Richtige für euch. Ich kann euch sagen, es gibt kein einziges Lied bei dem euch langweilig wird. Zum Thema Live-Performance absolut sehenswert. Und auch am Schlagzeug sieht man, dass man nicht unbedingt Paradiddle-Weltmeister sein muss, um mega erfolgreich mit einer Band durchzustarten. Alles was macht braucht ist ein guter Song und Timing. Die Show in Köln war aber auch so gut, da die Band einen eigenen Tontechniker und eine eigene Lichttechnikerin (ich weiß nicht genau wie die Berufsbezeichnung heißt) mitgebracht haben. Die Vorband war mit der Hausanlage abgenommen und recht matschig vom Sound. Ich dachte schon schade, ich hoffe das wird bei Lawrence besser. Und das war es auch. Es ist eine Kunst alle Instrumente und den Gesang so abzumischen, dass man alles differenziert hören kann und jeder seine Frequenzen hat, ohne sich gegenseitig zu stören. Musikalisch natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer als bei meinem letzten Konzert. Sie sind aber nicht nur unfassbare Musiker, sondern auch noch sympatisch. Sie beziehen das Publikum bei jedem Lied ein. Oft gibt es Bands wo nur einige der Band richtig gut sind und die anderen ok. Aber hier waren alle Musiker gleichwertig auf einem krassen Niveau. Jeder hat den Raum für ein kurzes Solo bekommen, ohne dass man genervt davon war. Wenn es nicht so weit zu fahren wäre, würde ich heute nochmal hinfahren. Es wird auch ein Song gespielt, der bislang noch nicht veröffentlicht wurde! Also, schaut gerne bei Lawrence auf Socialmedia vorbei. Hört am besten selber mal rein. Viele Grüße und bis demnächst.

P.S.: Es gibt bald wieder Übungsstoff im Shorts-Format und ich stelle meinen Zweitkanal vor. Also seid gespannt!