Zurück zum Blog

Groove Cubes - Würfel dir deine Grooves und Fills

None

Mehr Abwechslung in deiner Übungsroutine

Hier eine wie ich finde schöne spielerische Idee für Anfänger mit Freude Schlagzeug zu lernen. Mit den Rohema Groove Cubes entscheidet der Zufall, was du trommelst. Auf 9 Würfeln sind verschiedene Notenbilder aufgedruckt, um Rhythmen kombinieren zu können. Dies im Überblick:

2 Würfel bilden gemeinsam die Bass Drum / Snare Drum Kombination.

1 weiterer Würfel gibt die Hi-Hat Figur vor (2 Würfel zur Auswahl).

4 Würfel bilden eine Fill-Kombination.

1 zusätzlicher Tempowürfel bietet 6 verschiedene Spielgeschwindigkeiten in BPM (beats per minute, also Schläge pro Minute).

Ich kann die Cubes für Anfänger, Lehrer und als Geschenk für Schlagzeuganfänger nur empfehlen. Eine wirklich schöne Idee. Und ich dachte, es gibt schon alles!

Hier der Link zu den Groove Cubes:

https://www.thomann.de/de/rohema_groove_cubes.htm?partner_id=69348

Hinweis: Bei dem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Das bedeutet, dass ich bei den Verkäufen, die durch meinen Link zustande kommen, eine winzige Provision erhalte. Dadurch ändern sich für dich die Preise für dich natürlich nicht. Und du kannst dir sicher sein, dass ich nur solche Produkte weiterempfehle, von denen ich hundertprozentig überzeugt bin.