Zurück zum Blog

Gerald Drums Bewertung von Oliver Steinhoff

None

Nachdem mittlerweile schon einige positive Bewertungen über den Schlagzeugunterricht bei Gerald Drums eingegangen sind, freut mich neben den Bewertungen der Teilnehmer meines Unterrichts, doch eine Bewertung sehr, nämlich die von Oliver Steinhoff:

Hier ein paar Infos, falls ihr ihn noch nicht kennt:

"Oliver Steinhoff, DEUTSCHLANDS meist ausgezeichneter ELVIS Imitator, -Double, mit einer Stimme, so täuschend echt, wie das Original. Es erscheint dabei fast unmöglich, nicht den echten ELVIS vor sich zu sehen! Mit der charismatischen Ausstrahlung von Oliver Steinhoff, sowie seiner unverwechselbaren Bühnenpräsenz, gelingt es ihm jedes Publikum zu fesseln." ( https://oliver-steinhoff.com )

"Oliver Steinhoff wurde weltweit unzählige Male als Elvis Tribute Artist ausgezeichnet. Er ist seit über 16 Jahren Elvis Tribute Artist … . Er wurde als Grand Elvis-Europameister und dreifacher kanadischer Meister ausgezeichnet. Weiterhin gehört er zu den Top 10 der ULTIMATE World Championships in Memphis Tennessee." ( https://oliver-steinhoff.com )

Ich war auch schon bei mehreren Konzerten von Oliver, habe private Gespräche mit ihm geführt und ich weiß, dass er als Musiker hohe Ansprüche an Schlagzeuger hat. Auch seine Schlagzeuger müssen auf kleinste Zeichen auf der Bühne reagieren können und den Song unterstützen. Daher freut es mich sehr, dass er sich meine Videos und Unterrichtskonzepte angesehen hat und sich Zeit für eine kurze Bewertung genommen hat. Denn im letzten Jahr war die Situation bei ihm nicht leicht:

"Nun hört er auf - und steigt in eine völlig andere Branche ein." "Über einen guten Freund kam er in den Bereich des sogenannten "Network Marketing", das zu Coronazeiten einen Boom erfährt. Er steigt als Vertriebspartner bei "LR Health & Beauty" ein und vermarktet bzw. verkauft deren Gesundheits- und Schönheitsprodukte. "Ich glaube, dass ich im neuen Job so erfolgreich bin, dass ich zu alten Wegen nicht mehr zurückkehre." erklärt Steinhoff. Somit dürfte seinen Bühnenkarriere wirklich beendet sein." (Dortmunder Ruhrnachrichten)

Das ist auf der einen Seite natürlich schade, auf der anderen Seite ist die Familie und ein regelmäßiges Einkommen natürlich wichtiger. Aktuell möchte ich Oliver auch in seiner jetzigen Situation unterstützen, daher hier noch die aktuellen Links:

https://www.lrworld.com/DEWEY

https://www.facebook.com/olliundjulie

Ich hoffe dieser Einblick in ein anderes Leben hat euch gefallen. Wir sehen uns in der nächsten Unterrichtsstunde.