Zurück zum Blog

Drum Fills #2

None

Heute geht es anspruchsvoll weiter. Ich spiele dir hier ein Sechstolen-Fill-In auf dem HiHat und der Snare Drum vor. Zudem ist die Notation mit punktierten Noten angebeben. Zur Erinnerung: Nach einer punktierten Note folgt die Hälfte des Notenwertes als Pause. Die punktierte Note erkennst du an dem Punkt nach der Note. Bei Fragen kannst du mir gerne über die Kommentare im Video schreiben. Weitere Grundlagen, interessante Fill-Ins und Grooves kannst du bei mir im Premium Learner Abo finden. Also, viel Spaß beim Schlagzeugunterricht mit deinem persönlichen Schlagzeuglehrer, Gerald von Gerald Drums!

Sieh dir hier das Video an:

Oder direkt bei YouTube anschauen.

https://youtu.be/l3hY_u0i3Z4

Hier gibt es die kompletten Noten als pdf-Datei und zwei Hörbeispiele als mp3-Datei:

  • Drum Fills #2.pdf
  • Drum Fills #2 Tempo 103.mp3
  • Drum Fills #2 Tempo 70.mp3
  • Du willst weitere Fill-Ins und Grooves kennenlernen? Dann ist das Premium Learner Abo genau das Richtige für dich.

    Was ist dein Lieblings-Fill-In? Schreib mir gerne einen Kommentar auf YouTube!