Zurück zum Blog

Drum Cover: Serenity - Immortal Rebirth - Ich spiele dir die Songs vor

None

Hier spiele ich dir den Song Serenity einer meiner ersten Bands Immortal Rebirth vor. Der Song ist über 15 Jahre alt! Wir waren damals nicht perfekt, aber hatten unheimlich viel Spaß!

Sieh dir hier das Video an:

Oder direkt bei YouTube anschauen.

https://youtu.be/MaCKBfjbs7U

Die kompletten Noten gibt es exklusiv in meinem Onlinekurs!

Du willst weitere Drum Cover sehen? Schreib mir gerne einen Kommentar auf YouTube!

Backgroundinfos: Bei dem Song handelt es sich um eine private Demo-Aufnahme einer meiner ersten Bands. So kann es sich also am Anfang anhören. Die Songs an sich finde ich noch immer gut. Die Aufnahme ist ok. Hörst du den Klick-Track im Intro? :-) Und es war sehr schwer überhaupt einen Sänger zu finden. Von allen Sängern die wir hatten, war er noch mit der beste Sänger und ein sehr netter Zeitgenosse. Wir hatten in fünf Jahren bestimmt 15 Sänger. Oder 20 Sänger? Es hat niemand mitgezählt. Letztlich ist die Band unter anderem auch am "Sängerproblem" zerbrochen. Beim Song Serenity konnte ich eine befreundete wirklich gute Sängerin für den Abschluss finden. Denn hier geht es doch sehr hoch in den Tönen. Wir hatten alle viel Spaß. Geburtstage und Weihnachtsfeiern haben wir zusammen verbracht und sehr viel gelacht. Die Gemeinschaft war super. Zudem hat die kreative Arbeit viel Spaß gemacht. Nach ersten Coversongs haben wir schnell eigene Songs geschrieben. Vielleicht stelle ich noch den ein oder anderen Song ohne Gesang vor. Wenn sich also ein Sänger für ein Duett findet, gerne hochladen. Und die Songerläuterung für's Schlagzeug wird auch wieder verfügbar sein. Also, bleibt gespannt!