Zurück zum Blog

Double Bass

None

Ich hoffe, ihr habt schöne Osterfeiertage gehabt! In diesem Kurzvideo spiele ich euch einen neuen Double Bass Drum Groove vor. Zuerst schnell, dann langsam. In diesem Fall führe ich mit dem linken Fuß. Die angegebene Aufteilung kannst du aber auch verändern. Natürlicher ist es vielleicht auf der 3 RL statt LR zu spielen. Dann sind alle Schläge so, als wenn man LRLR immer abwechselnd spielt, ausgenommen der Pausen. Wenn du bisher nur mit dem rechten Fuß geführt hast, dann vertausche einfach links und rechts. Oder noch besser, finde deine Variante, die dir am einfachsten fällt und schreib sie mir in die Kommentare. Oder du forderst dich heraus und probierst etwas, das dir (noch) nicht liegt. Hört sich interessant an? Dann leg los. Viel Spaß beim Schlagzeugunterricht mit deinem persönlichen Schlagzeuglehrer, Gerald von Gerald Drums!

Direkt bei YouTube anschauen:

https://youtube.com/shorts/C1TKkVwfpKE

Hier gibt es die Noten als pdf-Datei und ein Hörbeispiel als mp3-Datei:

  • Double Bass.pdf
  • Double Bass.mp3
  • Du willst Double Bass spielen lernen? Dann ist das Abo genau das Richtige für dich.

    Wie gefällt dir das Video? Schreib mir gerne einen Kommentar auf YouTube!