Zurück zum Blog

Double Bass lernen

None

Du willst Double Bass spielen lernen oder dich verbessern? Dann ist dieses Video genau das Richtige für dich. Manchmal ist es einfacher als man denkt. Zuerst alles mit dem rechten Fuß üben, dann mit dem linken Fuß. Erst danach wird beides zusammengesetzt. Die ersten Übungen gibt es im Video. Weitere hilfreiche Übungen in den Noten ab Takt 11 in der fünften Zeile. Du kannst alles mit Ferse oben oder Ferse unten spielen. Schnell spielt es sich meiner Meinung nach aber besser Ferse oben. Bass Drum Techniken erkläre ich dir übrigens in meinem kostenlosen E-Book ab Seite 27. Also gerne den Newsletter abonnieren, dann bleibst du immer auf dem Laufenden und erhälst das E-Book gratis. Also, viel Spaß beim Schlagzeugunterricht mit deinem persönlichen Schlagzeuglehrer, Gerald von Gerald Drums!

Sieh dir hier das Video an:

Oder direkt bei YouTube anschauen.

https://youtu.be/JJFxN-Nrnak

Hier gibt es die kompletten Noten als pdf-Datei und ein Hörbeispiel als mp3-Datei:

  • Double Bass verbessern.pdf
  • Double Bass verbessern.mp3
  • Du willst weitere Tipps und Tricks? Jetzt im Abo Zugriff auf alle Videos erhalten.

    Wie bist du mit diesem Einsteiger-Übungen zurecht gekommen? Schreib mir gerne einen Kommentar auf YouTube!