Zurück zum Blog

Aerodrums

None

Dieses unsichtbare Schlagzeug sorgt für jede Menge Spaß

Die Aerodrums passen definitiv in jede Wohnung und jedes Haus. Es ist das transportfreundlichste Schlagzeug aller Zeiten! Staub wischen wird auch überflüssig. Was ist ein Aerodrum? Es werden zwei spezielle Drumsticks benötigt und zwei Sensoren für die Füße. Eine Kamera kann die Bewegungen der Stöcke und der Sensoren an den Füßen erkennen und virutellen Trommeln zuordnen. Mit Hilfe einer speziellen Brille werden die virtuellen Instrumente sogar sichtbar. Ansonsten braucht man nur noch einen Laptop, Kopfhörer oder Boxen.

Fazit

Die Aerodrums sind ein großer Spaß. Es gibt dazu diverse Videos im Netz. Allerdings sollte man bedenken, dass dies mit richtigem Schlagzeug spielen herzlich wenig zu tun hat. Man muss sich zunächst an die Reaktionsbedingungen gewöhnen. Dann macht es aber Spaß. Grenzen gibt es bei schnelleren Schlagbewegungen. Da es keinen Rebound gibt – der Stock kommt nicht von alleine aus der Luft zurück – können viele Techniken nicht angewendet werden. Langfristig wird es vermutlich eher weniger benutzt. Aber als Aufheiterung zwischendurch ist nichts dagegen einzuwenden. Anschließend könnt ihr immer noch meinen Onlinekurs besuchen und noch viel mehr Spaß haben.