1.000 Abonnenten auf YouTube sind erreicht: Unglaublich... Vielen vielen lieben Dank an alle Abonnenten, Paket-Käufer und Zuschauer!!! Offensichtlich ist es nur mit euch möglich gewesen so weit zu kommen. Auch auf TikTok sind die 1.000 Follower schon geknackt. Vom Himmel ist der Erfolg aber nicht gefallen. Natürlich habe ich einiges an Arbeit und Geld in dieses Projekt investiert. Eigentlich wollte ich nur eine Website mit Kursen haben und dazu Werbung schalten. Die Werbung ist aber so teuer, dass ich zum YouTuber geworden bin, um damit Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich wollte also nie YouTube-Videos machen, mache es jetzt aber schon seit 2019. Das Wachstum auf YouTube ist langsam, aber stetig. Es gibt andere Schlagzeug-Kanäle, die mit mehr Investition in Keywords, Suchalgorithmen, aufwendigen Thumbnails (also Vorschaubildern) uvm. schneller gewachsen sind. Und es kommen immer mehr Kollegen/innen dazu. Mit Drumeo kann natürlich kein deutscher Kanal mithalten. Aber ich habe meine Ziele schon längst erreicht. Es gibt einen Schlagzeug-Kanal wo ich mir gedacht habe, das ist sooo schlecht, egal was ich mache, es wird definitiv besser. Ich sage aber nicht, welcher das ist :-). Es ist auch alles Geschmackssache. Das war meine Anfangsmotivation.
Außerdem haben schon so viele Leute mein Angebot auf meiner Webseite genutzt. Das Feedback von euch auf ProvenExpert ist überwiegend positiv. Verbesserungspotential gibt es immer. Auch ich bin nicht perfekt, will es aber auch nicht sein. Damit kann ich gut leben. Dennoch möchte auch ich mich immer weiter verbessern. Wenn ihr also Anmerkungen oder Fragen habt, meldet euch gerne bei mir. Da die meisten von euch noch gar nicht so lange dabei sind, empfehle ich euch den Newsletter zu abonnieren, dann bleibt ihr immer auf dem Laufenden und erhaltet kostenlos ein E-Book zum Thema Schlagzeug lernen. Neben dem aktuellen Video verlinke ich auch immer wieder alte Videos. Schaut gerne rein. Wo wird die Reise mit dem Kanal hingehen? Also, nochmal vielen vielen Dank und ich würde mich sehr über eure weitere Unterstützung freuen. Bleibt am Ball, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich möchte es heute aber nicht bei einer einfachen Dankesrede lassen. Es gibt noch etwas zum Inspirieren und Üben für die Fortgeschrittenen unter euch. Zunächst findet ihr im Video eine kleine Improvisation und anschließend ein Thema, was ich in diesem Video schonmal erwähnt habe. Die Unabhängigkeit der einzelnen Gliedmaßen. In den ersten sechs Takten wird ein Rhythmus eingeübt. Ihr könnt am Anfang auch die HiHat Figur mir dem linken Fuß weglassen. Die Bass Drum wird anschließend verändert. Haltet euch zunächst an das Beispiel in den Noten unten. Danach versucht selber frei zu spielen. Viel Spaß beim Schlagzeugunterricht mit eurem persönlichen Schlagzeuglehrer, Gerald von Gerald Drums!
Sieh dir hier das Video an:
Oder direkt bei YouTube anschauen.
Hier gibt es die kompletten Noten als pdf-Datei und zwei Hörbeispiele als mp3-Datei:
Du willst zunächst die Grundlagen lernen? Jetzt im Grundkurs alles von Beginn an lernen!
Welches meiner Videos hat dir bislang am besten gefallen? Schreib mir gerne einen Kommentar auf YouTube!