Zurück zum Blog

Giant HiHat 20“

None

Idee

In diesem Beitrag möchte ich dich dazu ermutigen, kreativ zu werden und einfach mal ungewöhnliche Kombinationen von Becken auszuprobieren. Ich habe zum Beispiel ein riesiges 20 Zoll HiHat zusammengestellt. Dazu habe ich das Byzance 20 Zoll Medium Thin Crash der Jazz Serie als oberes HiHat Becken und das Byzance 20 Zoll Sand Ride Becken als unteres HiHat Becken verwendet. Das untere Becken sollte das dickere und das obere das leichtere sein. Sicherlich gibt es auch noch passendere Kombinationen. Aber es ist mal etwas anderes und wenn man immer die gleichen Becken spielt, kann man mit den schon vorhandenen Becken kreativ werden. Vom Klang ist die beschriebene Kombination eher dezent und warm weich, nicht aufdringlich.

Fazit

Schau dir am besten einfach das YouTube-Video auf meinem Kanal dazu an. Hier bekommst du einen kurzen Eindruck vom Klang. Einfach nach Gerald Drums suchen. Den Kanal gerne abonnieren und Daumen hoch vergeben, wenn dir das Video gefällt. Ich hoffe, ich konnte deine Kreativität etwas anregen. Viel Spaß beim Ausprobieren!